Der Workshop "Stimme und Präsentation"

Das Ziel des Workshops ist es, für mehr Sicherheit, eine klare, kraftvolle Stimme und eine gute Körpersprache bei Vorträgen und Präsentationen zu sorgen. 

 

 

Um den Workshop interessant und anschaulich zu gestalten habe ich einige praktische Übungen und ein Arbeitsheft ausgarbeitet. Anhand der Übungen erfahren die Schüler den Zusammenhang zwischen Körperhaltung und Stimmvolumen. Sie lernen aber auch alles Notwendige über die Stimmentstehung. Das Arbeitsheft dient zur Sicherung des Gelernten und bietet auch bei zukünftigen Vorträgen eine Unterstützung.

 

Dies sind die Arbeitsmaterialien für meine verschiedenen Tourformate.

Für die jüngeren Schüler habe ich Urkunden vorbereitet.

Die Stadtsiegel sind Punkte, die die Schüler während der Touren sammeln können. So kann im Anschluss ein Sieger oder eine Siegermannschaft gekürt werden.

Stadtpläne helfen bei der Orientierung während der Tour.

Durch diese unterschiedlichen Materialien sind die Kinder und Jugendlichen nicht nur Zuhörer, sondern aktiv an der Tour beteiligt. Damit kommt garantiert keine Langeweile auf und die Schüler lernen mit Freude die Geschichte unserer Stadt kennen.

 

Download
Workshop - Inhalte und Preis
Aktualisiert am 25.01.2017
Workshop - Stimme und Präsentation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.5 KB